Pyroland
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Thema: Woran erkenne ich Raritäten?

  1. #11
    Mitglied Avatar von böllerschinken
    Registriert seit
    Nov 2009
    Ort
    böllertown
    Beiträge
    37
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Hallo ich bin auch neuer sammler und muss sagen dieses Thema hier hat mir enorm geholfen die alten marken kannte ich sowieso schon aber jetzt weiß ich noch mehr anhaltspunkte.

    Danke an alle hier
    böllerschinken

  2. #12
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Also meiner Erfahrung nach ist die Erfolgschance in Privatdrogerien am besten. Habe bisher noch keine erlebt, in der es nicht irgenwas älteres gegeben hätte! Zumindest einen kleinen Erfolg hat man da eigentlich immer. Leider gibt es solche Drogerien nur recht selten.
    Schreibwaren- und Spielzeugläden haben heutzutage oftmals gar kein Feuerwerk mehr im Angebot. Größere Ketten wie "Mc Paper" verkaufen aktuelles Feuerwerk. Ansonsten stehen die Chancen recht gut, auf ältere Sachen zu stoßen, sofern überhaupt Feuerwerk verkauft wird. Ja, an Kiosk-ständen kann man auch Glück haben.
    Videotheken?? Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Ich hab auch noch ein Tip: Tankstellen! Aber man kann selbst unerwartet Funde machen: In reinen Tabakläden oder beim Schuster hab ich schon erlebt dass Feuerwerk verkauft wurde. Sind aber eher Einzelfälle.

    Die Zahl der kleinen Läden die was verkaufen, sinkt aber von Jahr zu Jahr. Vermute daher, dass die Raritätensuch in einigen Jahren keinen Sinn mehr machen wird...

  3. #13
    Mitglied Avatar von Staderjung
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Stade
    Alter
    44
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Leider wird es wohl so sein in einigen jahren,aber in Restposten-märkten wie Schauen und kaufen habe ich bis jetzt immer glück gehebt was zu finden,die hängen sogar noch mit alten bannern zum Verkauf aus...!!!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •