Pyroland
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Gefährliche Billigböller

  1. #1
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Gefährliche Billigböller

    Hier ist malwieder ein bericht Immer der selber kram ....
    Wie ich das jetzt finde sage ich mal lieber nichts dazu

    https://daserste.ndr.de/ardratgeberte...oeller104.html
    Geändert von Super Böller 2 (12/26/08 um 05:Dec Uhr)

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Das mit dem Handtest ist irrelevant,denn wie steht es so schön auf dem sogenannten "Böller","nach dem Anzünden nicht in der Hand halten bzw. Gegenstand auf den Boden legen,und sich rasch entfernen oder ähnliches.
    Also vollkommen am Thema vorbei,da dies eine unsachgemäße Verwendung ist.
    Der Superböller II ist eine absolute Lachnummer,dann lieber ganz darauf verzichten.Wenn sich im Laufe der Zeit alle Feuerwerkskörper auf diesen Level einpendeln sollten,dann verzichte ich persönlich lieber ganz oder teilweise auf Feuerwerk.
    Mit einen solchen Mist macht es keinen Spaß mehr.Dieser Bericht ist für die Gegner von Feuerwerk ganz wichtig,diese können dann in Ihrer Schafherde dem sogenannten Leitschaf "BAM" hinterherlaufen.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  3. #3
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0
    Lool !
    Hatte den Bericht schon gesehen.
    Das geilste war, dass der Karton sich nicht mal bewegt hatte !!
    Aber meine ehrliche Meinung ist auch, dass wir wirklich kein BKS in Knallkörpern brauchen.
    Wie ich bereits in dem anderen Forum schrieb, detoniert BKS wobei Schwarzpulver deflagriert.
    Somit kann so ein großer BKS Böller eine Waffe sein.
    Vogelschreck wurden ua. Verboten, bzw. Auslöser war, dass ein Junge einen Vogelschreck in die Kapuze geflogen ist. Der Druck hatte ihn das Genick gebrochen !!!
    Unsere alten deutschen Kanonenschläge und China Böller von früher reichen wirklich aus. Man was hatte vor 20 Jahren ein Super Böller II gerummst !!!! Da wäre der Karton auch weg gewesen !

  4. #4
    Senior Mitglied Avatar von Super Böller 2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Alter
    41
    Beiträge
    107
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ja das mit dem Super Böller 2 wahr wirklich lächerlich , so ein pupps , und das mag die BAM noch zeigen
    Und dann wundern die sich noch wenn hier feuerwerk aus dem ausland eingeführt wird.

    Ja stimmt schon , ordentlich schwarzpulver Böller müssen es wenigstens sein , also wirklich ordentlich 70 er 80 er jahre. Aber gegen die zb. Corsair 1309 mit BKS hätte ich hier in Deutschland auch nichts einzuwenden.
    Bis 3 Gramm BKS wäre echt nett wenn es mal erlaubt wird, das reicht doch. Solche sachen wie Explod ,Gigant Maroon , Achtung (mit reibkopf ) brauch ich nicht umbedingt. Weil sich dann die ganzen Ídioten´ hier selber weg sprengen würden bzw. nichtmal idioten, sondern die leute , die sich nicht mit feuerwerk auskennen (und leichtfertig damit umgehen ). Die verletzen sich ja schon mit den BAM Böllern ........
    Geändert von Super Böller 2 (12/26/08 um 14:Dec Uhr)

  5. #5
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Wenn die BAM solche Videos wie mit dem Super Böller 2 zeigt schießt sich sich meiner Meinung nach selbst ins Bein, denn das ist der Beste Startruf dazu Feuerwerkskörper zu mißbrauchen.Leider muss man noch dazu sagen das die Wirkung von dem Super Böller 2 der Realität enspricht, doch in diesem Zuge schießt Sie sich ebenfalls ins Bein weil da ist man ja gezwungen Ausländische Böller zu kaufen...und sogar von den Otto Normalies, wer ein bisschen ein Böllerfan ist der ist mit 100 % Sicherheit nach so einen *Blööp* sehr entäuscht

  6. #6
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Sicherlich ist es nicht richtig/ungesetzlich Feuerwerk aus dem Ausland einzuführen.Allerdings unterstütze ich generell die Forderung,die ChinaBöller wieder in besserer Qualität herzustellen,da wäre ein Problem gelöst.Ganz klar nur auf Schwarzpulverbasis,hat früher ja auch funktioniert.
    Das solcher Mist in den Handel gebracht wird,unterstützt ja geradezu den Wunsch nach stärkerer/besserer Ware,also ungesetzliche Handlungen.
    Es ist zwar kein Allheilmittel,doch sicherlich wird weniger Ware aus dem Ausland eingeführt.
    Wobei immer der Umgang eine Rolle spielt,auch in D zugelassene Ware hat durch Produktionsfehler schon Unfälle verursacht.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Tigerbrand85 Beitrag anzeigen
    Wenn die BAM solche Videos wie mit dem Super Böller 2 zeigt schießt sich sich meiner Meinung nach selbst ins Bein, denn das ist der Beste Startruf dazu Feuerwerkskörper zu mißbrauchen.Leider muss man noch dazu sagen das die Wirkung von dem Super Böller 2 der Realität enspricht, doch in diesem Zuge schießt Sie sich ebenfalls ins Bein weil da ist man ja gezwungen Ausländische Böller zu kaufen...und sogar von den Otto Normalies, wer ein bisschen ein Böllerfan ist der ist mit 100 % Sicherheit nach so einen *Blööp* sehr entäuscht
    Gezwungen nicht,schwach werden können viele schon,wenn aber etwas passiert ist das Geschrei groß.Unsachgemäße Verwendung ist der Stein des Anstoßes.
    Immer daran denken,die Einfuhr steht unter Strafe.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von HRBWBN Beitrag anzeigen
    Sicherlich ist es nicht richtig/ungesetzlich Feuerwerk aus dem Ausland einzuführen.Allerdings unterstütze ich generell die Forderung,die ChinaBöller wieder in besserer Qualität herzustellen,da wäre ein Problem gelöst.Ganz klar nur auf Schwarzpulverbasis,hat früher ja auch funktioniert...

    und wie das funktioniert hat wenn es wieder ware in der guten alten qualität gäbe würden die leute nicht mal auf die idee kommen ins ausland zu fahren um dort einzukaufen...

    also die qualität wieder rauf und auch besonders die qualität des schwarzpulvers dann sind wir schonmal einen schritt weiter...

    mfg

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Ballenstedt
    Beiträge
    34
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    richtig verdämmen und auch die NEM nehmen die auch zulässig ist und nicht wie derzeit aus kostenersparniss aus 1 chinaböller 2 chinaböller machen.

  10. #10
    Neues Mitglied Avatar von Eternity
    Registriert seit
    Dec 2007
    Beiträge
    28
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Es müssen ja gar nicht zwangsläufig die 120 db,oder die max 6 g NEM erreicht werden aber der Ton muss raus und die qualität der Wicklungen muss einfach wieder besser werden und vorallem etwas dicker!! Mir persönlich gefällt es manchmal mehr wenn ich die kleinen schnipsel vom himmel rieseln sehe, wenn ich nen älteren china böller in die luft werfe und er sich völlig zerlegt,dann muss es nicht mal der "lauteste" oder "stärkste" knall sein...

    mfg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •