Pyroland
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Thema: Ddr

  1. #31
    Neues Mitglied Avatar von pyromichl
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Lauf a. d. Pegnitz
    Alter
    50
    Beiträge
    13
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Mein Gott, haben wir hier eine Schei*** beieinander - tut mir leid. Olli, wir haben uns ja schon oft genug darüber unterhalten. Wenn der gesetzestreue Bürger schon ums verrecken nicht gegen das bestehende Gesetz verstossen will, dann müssen wir eben das Gesetz ändern um die Kriminalstatistik aufzupeppen. Komisch, dass das immer nur für Gesetze aus dem Waffenrecht, also WaffG, KWKG und SprengG gilt. Man will eben keine gefährlichen Gegenstände in den Händen der Bürger mehr haben. Da fällt mir die Signatur einen Freundes ein: Je Korrupter ein Staat ist, desto mehr Gesetze braucht er.

    So, genug aufgeregt. Glücklicherweise ist das Sammeln und Betrachten solcher Bilder ja NOCH nicht verboten und die paar DDR-Knaller, die ich in der OVP habe sind alle leer (der Versender eines berühmten Internet-Auktionshauses hat seinerzeit Wort gehalten, was den Zustand des Inhaltes anging). Auch das dürfte wohl noch einige Zeit legal bleiben.

    Viele Grüße

    Euer Michl
    Geändert von pyromichl (11/28/09 um 10:Nov Uhr)
    Gestern war heute noch morgen.

  2. #32
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Ich finde, man hätte 1990 in Gesamtdeutschland fair abwägen sollen, ob das Pyrotechnikgesetz der DDR oder das der BRD das bessere ist. Aber von Reformen war ja damals keine Spur. Liegt aber auch an den Ossis selber, wenn denen 1990 plötzlich alles wurscht ist hauptsache BRD-Identität, dann muss man sich nicht wundern, dass die Kraft fehlte, die beiden Staat wirklich zu vereinen und nicht dem einen den anderen überzustülpen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •