Pyroland
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pfeifer

  1. #1
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Pfeifer

    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
    Ist es den Läden eigentlich noch erlaubt Sortimente zu verkaufen in denen Luftpfeifer enthalten sind oder müssen die von denen rausgenommen werden?
    Vlt weiss das ja jemand, über eine Antwort würde ich mich freuen!

    Gruß vom Oberknaller

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Hallo, zu Deiner Frage; Nach meinen Infos ganz klar gesagt "Sie müssen entfernt werden".
    Da ich allerdings nicht 100% tig das Gesetz kenne,hoffe ich auf genauere Infos der Kollegen.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  3. #3
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2009
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    3
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Thumbs up Pfeifer

    Habe mal bei der Vitrine nach geschaut und folgendes gefunden:

    Achtung, aufgrund eindeutiger Gesetzesvorgaben erfolgt bei Feuerwerksvitrine die Auslieferung von Luftheulern im Rahmen der Restbestandsreglung, ein sogenanntes Verwendungsverbot oder andere Umstände, die einen Abverkauf von Reste verbieten würden, gibt es nicht. Luftheuler verlieren nicht ihre BAM-Zulassungen, es wird nur keine Neuzulassungen von Luftheulern mehr geben. Alle Sortimente werden daher mit Luftheulern ausgeliefert. (Quelle, BAM-Gesetzestext und Herstellerangaben)

    Schönen Tag noch, Andreas

  4. #4
    Mitglied Avatar von Staderjung
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Stade
    Alter
    44
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Soweit ich weiß,dürfen sie in Altbeständen wie Raketensortimente weiter verkauft werden,nur in den Frischbeständen wird man sie nicht mehr finden,glaube auch kaum das die Feuerwerksfirmen jemanden durchs Lager jagen der die vor jahren eingelagerten sortiemente aufreißen soll,sie entnimmt und wieder zutackert.?

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Danke erstmal für eure Mühe, vlt finde ich ja noch welche, wär schon prima, aber ehrlich gesagt glaub ichs nicht.
    Werde mich am 29.12 mal auf die Suche machen in so kleineren Läden wie Lotto, Spielwarenläden u.s.w.

    Gruß Jörg

  6. #6
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Genau das. Letztes Jahr bin ich bei Stöbern durch kleinere Geschäfte noch ziemlich oft auf Familiensortimente gestoßen, die noch Luftheuler enthielten. Der Verkauf ist zwar eigentlich nicht mehr erlaubt, aber wie schon gesagt wurde - zumindest auf der Ebene des Einzelhandels schert sich da wirklich niemand drum. Sind halt Restbestände.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •