Pyroland
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Raritätenfunde 2009

  1. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    10
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    ca. 45 Päckchen Pyrocracker von Nico mit altem Bo-Peep Label für 15ct das Stück gekauft, sowie 2 Packungen Superböller 2 von Bo-Peep (Nico). Beide Produkte sind von Georg Richter, Hamburg importiert. Hersteller YLH. BAM-PII-0832 1578/440 (Pyrocracker).
    Hab die Knaller bei einem kleinen privaten Baumarkt gekauft, der auch noch einzelne Päckchen anbietet, so wie früher. Hatten auch noch genug Kanonis Nico D da.Was ich komisch fand: Ich habe b-Böller mit neuem Bo-Peep Label gekauft, Hersteller Yl/WZ. Die Böller sind noch grün/weiss und von sehr guter Qualität.
    Geändert von mesk28 (12/31/09 um 09:Dec Uhr)

  2. #12
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Was sind das für Sortimente mit welchen Böllern drinn sprich (Hertsteller, Label, Alter)?


    Zitat Zitat von Oberknaller Beitrag anzeigen
    Habe ein paar Päckchen Corsairs gefunden, mit grüner Lunte (sind noch richtig laut) und noch 2 ältere Sortimente die ein paar Jahre alt sind, da gabs in dem einen Laden noch ein paar, wenn jemand Interesse hätte würde ich die noch kaufen morgen und ihm dann verkaufen, selber brauch ich die nicht alle.
    Oder ich würd sie tauschen gegen andere schöne Dinge Wär mir fast lieber sogar-eigentlich!

  3. #13
    Mitglied Avatar von Staderjung
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Stade
    Alter
    44
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Was sind denn das für Sortimente..?

  4. #14
    Moderator/Sponsor Avatar von Sascha
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Fischbachtal
    Alter
    52
    Beiträge
    112
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 0
    @ piefke,die Bo Peeps sind aktuelle Ware,die Kevins wo Gg. Richter der Importeur war schätz ich mal 6-7Jahre

  5. #15
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Zitat Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
    @ piefke,die Bo Peeps sind aktuelle Ware,die Kevins wo Gg. Richter der Importeur war schätz ich mal 6-7Jahre
    Hm ich glaube, ein Stück älter sind sie schon.

    Zu den BoPeeps:
    Da hast du welche, wo rechts unten eine 422 steht. Das sind die jüngsten. Solche gab es ca. 2002/2003. Dann welche mit einer 412 unten rechts, die sind ne Bohne älter und knallen deutlich lauter! Sind auch dickere Böller als die 422er, fällt besonders bei den D-Böllern auf, vergleiche mal. Man muss bei den 412er auch nochmal beim Importeur unterscheiden, da gibts 2 verschiedene Varianten. 1x Importeuer: Nico Feuerwerk (die knallen gut), und 1x Importeur: Georg Richter (da habe ich auch schon sehr schlechte erwischen müssen). Am ältesten sind die BoPeeps mit dem großen Nico-Schriftzug auf dem Backcover. Die muss es so ende der 90er Jahre gegeben haben. Großer Nico-Schriftzug in schwarzer Schrift ca. 1999/2000, großer Nico-Schriftzug in grüner Schrift ca. 1997/1998. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.
    Geändert von Mulchhüpfer (01/04/10 um 20:Jan Uhr)

  6. #16
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Hallo alle zusammen,

    zunächst dachte ich, dass ich nichts vernümpftiges finde und habe schon fast aus Frust recht teure "halb-Raritäten" gekauft. Gott sei Dank war ich bei einem Kioskbesitzer besonders hartnäckig und kam so zu einem Traumfund, aber sehr selbst.








  7. #17
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46








    Weitere Fotos in meinem Album oder auf Anfrage.

  8. #18
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    deutschland
    Beiträge
    4
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Thumbs up Super Sachen!!!

    Also gibt es doch noch Chancen etwas zu finden, toll.
    Hoffentlich musstest Du nicht zuviel Geld bezahlen, so das es jetzt nur noch trocken Brot zu essen gibt.

    Hier in HH war meine Suche nicht erfolgreich,leider!

  9. #19
    Mitglied Avatar von Staderjung
    Registriert seit
    Feb 2008
    Ort
    Stade
    Alter
    44
    Beiträge
    52
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Wenn man sowas mal im raum HH finden würde..!!

  10. #20
    Senior Mitglied Avatar von powerfluse
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Wuppertal
    Alter
    36
    Beiträge
    241
    Daumen hoch
    Erhalten: 90
    Gegeben: 46
    Leider war es kein günstiger Spaß, weit über 200€ nur für Raritäten. Was soll man anderes machen, wenn man die schönen Sachen im Laden findet? Warten bis Böllerkids die Dinger kaufen und wie normale Kracher zünden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •