Das ist echt Grauenhaft wenn man sich diese Bilder ansieht, da braucht man sich nicht zu wundern wenn es nur noch einen Puffer statt einen Knall gibt und von Böllern kann da wirklich keine Rede mehr sein.Aber nicht nur das miese Pulver ist erschreckend sondern auch die Umwandung der Böller viel zu dünn da kann kein Knall mehr enstehen unter diesen Umständen, aber ob sich da zum Positiven nochmals was ändert habe ich meine zweifel, da müsste als aller erstes mal das Sprengstoff Gesetz wieder gelockert werden wobei dies wahrscheinlich nicht allein Schuld daran ist sondern auch wie bereits erwähnt unser heutiges Marktsystem *so billig und so viel wie möglich*, ob das mit der Anpassung an die EU-Richtlinien besser wird...ich bin gespannt!!!Wobei ich sagen muss es gibt noch Böller die einigermaßen zufriedenstellend sind (z.B. von Keller oder Comet) wo man aber auch aufpassen muss weil es verschiedene Herstellungsstätten gibt sind auch nicht alle gleich, wenn man den Dreh mal raus hat weis man welche Böller noch gut sind und welche nicht von den heutigen, ansonsten die Kanonis aus China sind auch zufriedenstellend wenn man sich da welche zulegt macht man nichts falsch.