Servus zusammen!!!

Angenehm ist`s sich für seine Erinnerungenen schmerzender Daumen, schlaflose Nächte vor Silvester und Gutscheine zu Weihnachten nicht schämen zu müssen.......... ;-)

War schon wirklich eine geile Zeit damals.... Ich hatte als kleiner Knirps damals nen Haufen Respekt, wen nicht sogar Angst vor Feuerwerk. Diese legte ich aber Dank meines Vaters recht schnell ab. Ich weiß noch wie spannend das war als ich mit knapp etwas über 6 Jahren das erste mal zugucken durfte wie mein Dad zu SIlvester ein Päckchen China Knaller zündete. Ich war stolz wie Oskar und seitdem regelrecht angefixt ;.)

Ich glaub ich löcherte meine Mom damals fast monatlich mit der Frage wann den nun endlich wieder Silvester ist...

Geändert hat sich bis heute nicht viel daran. Meine Mom konte schon damals nix mit der sinnlosen Knallerei anfangen. Zum Glück gab es da noch meinen Dad der mir anfangs dann immer die süßen kleinen Lady Kracker aus dem Großhandel mitbrachte. Hehe, die wurden fein säuberlich auseinander gepfrimmelt und in die Tüte gepackt. Irgendwann brachte mein Dad mir das erste Comet Knaller Sortiment mit. "War damals das Allerlei Knallerei und das große Knallsortiment - göttlich, ich war stolz wie Oskar auf meine Schätze. Von Tantchen gab es immer in Massen Klasse.1

Ich erinnere mich noch als wäre es gestern an unser Schreibwarengeschäft Baldauf. Dort gab es alles- wirklich und absolut alles. Die hatten bereits am ersten Weihnachtsfeiertag dekoriert - mit Postern Werbetafeln und Plakaten - es war göttlich. Der Spruch Vorfreude ist die schönste Freude traff absolut zu.

Und noch heute verspüre ich, wenn die Tage kürzer und die Nächte dunkler werden diese Kribbeln und eine gewisse Nervosität. Es ist immer geil wenn mann Ende November Anfang Dezember die ersten dumpfen Böller hört. Das ist fast wie damals....

Es gibt nix schöneres als kurz vor Silvster gegen Abend durch die Strassen zu laufen und die ganzen Kiddies zu sehen. Ich fänd es zwar besser wenn die nur Klasse 1 hätten weil ich weiß was ein Kanoni in Kinderhänden anrichten kann aber richtig böse kann ich auch nicht werden - ich war selbst einmal Kind ;-)

Es geht nix über den Geruch eines fetten Feistel Böller, der langsam vor sich hinklimmend zu Asche wird. Dieser ganz spezielle Geruch ist einfach nur geil !!!!

Bullshit - es sollte einen Duftbaum mit Geruchsrichtung "Feuerwerk" geben, oder wenigstens Aromaoel für die Duftlampe................


Im Herzen immer ein Kind