Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Feistel Feuerwerk

Baum-Darstellung

  1. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Zitat Zitat von Voogelschreck Beitrag anzeigen
    Apropos Gigantische Knalleffekte, in manchen Packungen schlummern Feistel Donnerschläge, das sind die lautesten in Deutschland zugelassensden Knaller, die ich je erlebt habe. Hab davon noch drei Stück. (Werden im Internet für 7-10 Euro das Stück gehandelt, da sieht man, wie wertvoll die sind.)
    2 solcher Packungen habe ich unlängst erworben. In einer sehen die Lunten der Donnerschläge allerdings etwas mitgenommen aus. Die in der anderen Packung schauen sehr gut aus. Ich habe mir vorgenommen, nächstes Sylvester auf jeden Fall einen (oder mehrere) Donnerschläge zu zünden. Jetzt kann ich es ziemlich kostengünstig. Bei 7 Euro das Stück wäre es mir schon schwer gefallen,sie zu "zerstören"...

    Donnerschläge waren in meiner Kindheit und Jugend ob ihres Knalls berüchtigt. Früher wollte ich sie immer haben, aber irgendwie klappte es nicht (Vater brachte ausgerechnet das Sotiment mit, in dem sie nicht enthalten waren ) oder sie waren mir zu teuer. Später, als in den 80ern der Niedergang von Feistel seinen Anfang nahm, wurden Feistel-Produkte bei uns in den Geschäften kaum noch angeboten. Nach über 30 Jahren des Wartens besitze ich nun endlich Donnerschläge! Und Sylvester will ich wissen, wie sie knallen!
    Ich hoffe die Gerüchte, dass die Donnerschläge in den 90ern in ihrer Lautstärke deutlich abgeschwächt wurden, stimmen nicht!?

    EDIT: der Test von WeatherbyMagnum scheint ja doch zu bestätigen, dass sie nicht (mehr?) so laut sind.
    Geändert von Minos (01/18/07 um 20:Jan Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •