Pyroland
Ergebnis 21 bis 30 von 40

Thema: Lautstärken Reduzierung

Baum-Darstellung

  1. #13
    Senior Mitglied Avatar von Thunder Cracker
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    138
    Daumen hoch
    Erhalten: 50
    Gegeben: 2
    es hatte mehrere gründe warum die bam so reagiert haben könnte!
    es fing an mit der grüne Visco die sollte verhindern das es bei eventuell schlechten wetter es am nächsten tag so viele Blindgänger gab! grüne Visco brennt bekanntlich ja auch im Wasser oder im Schnee. Ich bin als kleiner Junge auch immer suchen gegangen aber schon mitte der ´80 gab es kaum noch Blindgäger auf der Strasse!!
    die ersten China Böller die anfang der ´90 in den Handel kamen, waren noch sehr gut verarbeitet es handelte sich um noch alte Hülsen die es auch jahre zuvor in den ´80 jahren noch mit alter grauer Lunte gab. es wurde eigendlich nur in China aus Reacktion auf die Gesetzeslage in d eine grüne Visco eingesetzt gut zu sehen bei den ersten Dragon Bangern von Feistel .
    danach kam der Ton in die Böller und zusätzlich wurden sie dünnwandieger und schwerer. Es hatte zur Folge, dass das papier kaum noch, oder garnicht mehr brennen konnte
    und was mit den heutigen Böllern los ist, ist keine weitere zeile mehr Wert !
    für mich gibt es KEINEN guten China Böller mehr, auch nicht der c Böller von Keller !
    die 120db Begrenzung sagt nicht aus das die böller tatsächlich so laut sind sonder das 120db
    von keinem Böller überschritten werden.die lautesten Böller für mich waren: ALL TIME HERO`S
    Platz 1.Thunder Cracker blau/weiß danach Weiß/grün leider nicht mehr mit flash aber mit einem Hämmerden Knall so das selbst ein alter Feistel Donnerschlag deutlich unterlegen war es gab den grün/weißen mit grauer und mit grüner Visco
    Platz 2. Der China Böller D von Tiger Head Brand aus den ´70 Jahren so wie er auf der Schachtel von den alten Gigantischen Knallefekten ! also der rote Böller mit der roten Thunder Schrift ! zu sehen ist leider ist in heutigen als raritäten gekauft nur noch recht neue ware zu finden ! die alte version war auch mit flash ohne den aufdruck "sans Chlorate ni Perchlorate"
    Platz 3. F.K.W. Super Böller B weiß/ orangener Ring für mich der beste Super Böller aller Zeiten !!!
    grüße Thunder Cracker
    Geändert von Thunder Cracker (01/21/07 um 03:Jan Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •