Pyroland
Ergebnis 1 bis 10 von 66

Thema: Bo Peep China Böller B

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Ich glaube, die Preise werden die nächsten Jahre zusätzlich anziehen, weil die ganzen traditionellen Etiketten aufgegeben wurden. Damit grenzen sich die alten Böller nochmal stärker vom heutigen Krempel ab.
    Also soweit ich weiß gibts mittlerweile keine Firma mehr die noch ihr traditionelles Bildchen auf den Böllerpäckchen hat. Die letzten gabs 2006, soweit ich weiß.
    Geändert von Mulchhüpfer (12/17/08 um 18:Dec Uhr)

  2. #2
    Senior Mitglied Avatar von Tigerbrand85
    Registriert seit
    Sep 2007
    Ort
    Bühlerzell
    Beiträge
    102
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Soviel ich weis werden die Labels doppelt geführt meist sind in den Schinken noch die alten Labels drauf und in Sortimenten die neuen, so ist es zumindest bei Keller und Weco.

    Zitat Zitat von Mulchhüpfer Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Preise werden die nächsten Jahre zusätzlich anziehen, weil die ganzen traditionellen Etiketten aufgegeben wurden. Damit grenzen sich die alten Böller nochmal stärker vom heutigen Krempel ab.
    Also soweit ich weiß gibts mittlerweile keine Firma mehr die noch ihr traditionelles Bildchen auf den Böllerpäckchen hat. Die letzten gabs 2006, soweit ich weiß.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Mulchhüpfer
    Registriert seit
    Nov 2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    61
    Daumen hoch
    Erhalten: 1
    Gegeben: 0
    Hm also meiner Erfahrung nach ists genau andersrum Du musst davon ausgehen, was wirklich im laden verkauft wird. In Preospekten sind häufig noch alte, unaktuelle Abbildungen mit altem Label, obwohl die längst mit neuem Label verkauft werden.

    Naja auf jeden Fall denke ich, dass die noch erhältlichen alten Labels einfach Restbestände aus älteren Jahrgängen sind. Es werden ja nicht jedes Jahr sämtliche Böller verkauft, da bleiben immer ein paar übrig. Man kann das richtig beobachten - jedes Jahr gibts die alten labels etwas seltener.
    Geändert von Mulchhüpfer (12/18/08 um 21:Dec Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •