hr habt ja alle sooo recht! Ich hab mir als Kind öfters die Ohren zugehalten als mein Vater eine dieser alten Super Böller II gezündet hatte. War wirklich alles viel teurer als heute. Anfangs wurden auch kaum Schinken verkauft sindern viel lose Päckchen- Ware. Es gab bei uns ein Teppichboden und Farben- Geschäft die jedes Jahr einen schönen Feuerwerks-Verkauf hatten. Sie hatten Feistel im Programm und sogar ein eigens dekoriertes Schaufenster mit einem kleinen TV auf dem Produkt - Videos gezeigt wurden. Einige Feistel Dummys befanden sich in dem Schaufenster wie z. B Eurostar Plastikraks etc.
Der Laden führte in späteren Jahren Nico hörte dann aber aus Altersgründen auf. Den Feuerwerksverkauf übernahm ein kleiner privater Baumarkt bei uns. Er übernahm sogar die alte Schauvitriene mit den Knallerpackungen! Da sind noch Superior - Mandarin Paketkracker drin und so weiter..
Leider führen sie Nico, von deren Qualität ich im Knallerbereich nicht ganz so überzeugt bin.
Alles in Allem gibt es auch heute noch ansprechende Chinaware die nicht nur "pieps" macht
Z.B die aktuellen F.K.W Importe finde ich absolut O.K. Hatte dieses Jahr einen Schinken D-Böller von denen und war echt zufrieden (vor allem die starke Funkenbildung ) . Einige Comet Sachen sollen ja auch nicht so mies sein. Man muss eben nur mehr Spürsinn haben als früher um gute Sachen zu ergattern