Pyroland
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Lustige Geschichten aus der Kindheit !

  1. #1
    Moderator Avatar von WeatherbyMagnum
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    51
    Beiträge
    204
    Daumen hoch
    Erhalten: 2
    Gegeben: 0

    Lustige Geschichten aus der Kindheit !

    Hallo Leute !

    Ich wollte euch mal erzählen, was für eine Angst ich früher vor Feuerwerk hatte und wie mein Vater mir meine Angst nahm !

    Bis zu meinen 8ten Lebensjahr hatte ich panische Angst vor dem Geknalle gehabt. Ich bin auf St. Pauli aufgewachsen. Die engen Straßen und vielen Torbögen machten jeder kleinen Cracker zum Kanonenschlag !!
    Und wie die Teile zwischen 1970 und 1980 noch ballerten könnt Ihr euch ja denken.
    Nun ja ! Ich wollte nie zu Silvester mit meinem Vater auf die Straße gehen. Ich schrie vor Angst wie ein Mädchen
    "Nun", dachte sich mein Vater, "nehme ich dem Jungen mal die Angst !"
    Es wurde das Wohnzimmerfenster geöffnet und mein Vater holte einen Luftheuler.
    Er drückte mir den Heuler in die Hand und sagte, "Wenn das Ding sprüht dann schmeißt Du das Teil raus !"
    Ich hielt das Pfeifer mit zitternden Händen als mein Vater das Ding zündete.
    Der Heuler sprühte und ich warf voller Panik das Teil aus dem Fenster.
    Nur was nun kam war nicht so geplant !!
    Ich warf das Ding falschherum raus. Also mit der Düse nach vorne

    Das Sc.eiß Ding jaulte zurück in das Wohnzimmer. Immer sauber im Raum umher !!
    Ich schätze mal es waren so 5 Runden rund um das Wohnzimmer rum mit einem tierischen Pfeifen durch die Gardinen durch !!!

    "Ach Du Kacke" meinte mein Vater. "Mutti reißt uns die Rübe ab !" Saubere, kreisrunde Löcher in der schönen Ardo-Gardine (die mit der Goldkannte . Wer so in meinem Alter ist kennt diese noch )
    Meine Vater fummelte so lange an den Vorhängen rum bis die Löcher nicht mehr zu sehen waren

    Diese Aktion werde ich nie vergessen Muß so 1979-80 gewesen sein !
    Aber der Erfolg war da ! Ich hatte seit dem keine Angst mehr vor Feuerwerk.
    Nun kann der Mist nicht mehr laut genug sein !

    Ich ging dann immer zu so einem Comic-Heftladen der in meiner Straße war. Dort gab es immer Satelliten.
    Die zündeten wir dann auch mitten am Tag. Einfach ne tolle Erinnerung !!!!!
    Kein Passant hatte sich damals beschwert wenn wir Klasse I mitten am Tag zündeten. Teilweise mußten die Fußgänger stehen bleiben weil überall diese Satellieten starteten !! Aber keiner meckerte oder kotzte rum !! Im Gegenteil !! Sie lächelten und freuten sich mit !!!
    Geändert von WeatherbyMagnum (07/28/07 um 23:Jul Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von luka xx
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    188
    Daumen hoch
    Erhalten: 3
    Gegeben: 3
    Ja Olli eine tolle Geschichte.

    Ich habe auch ein tolles Erlebnis von Silvester. Muß so 86-87 gewesen sein. Wir feierten damals immer bei meinem Onkel. Der hatte ne riesige Bude und alle Onkels und Tanten und Verwanten waren immer da. Ich komme aus einer recht großen Familie. Mein Vater hat 8 Geschwister und meine Mum auch sechs. Jedenfalls waren damals immer alle samt Kind und Kegel zusammen und haben gefeiert. Mein Großvater arbeitete als Schreiner für eine Videothekenkette. Jedenfalls hatten die immer zu Silvester einen großen Feuerwerksverkauf und mein Großvater brachte den ganzen Kram Kistenweise von dort mit.Um kurz vor 12 durften dann alle Kinder schön in Reihe und Glied ihre Tüte mit den Feuerwerkskörpern abholen. Jeder hatte das selbe in seiner Tüte! Ich weiß noch ganz genau, das wir alle jeweils ein Paket 700er Corsairs sowie die Blitz-Bälle von Moog drin hatten.Der Rest war Kl.1. Dann ging es raus zum Knallen (wie wir immer sagten).Alle Erwachsenen waren natürlich auch dabei. Ich weiß noch, als wenn es Gestern gewesen wäre wie mein Onkel draußen stand und die Raketen von Moog aus den blauen Kartons an die Männer verteilte. Die hatten wirklich jede Menge davon. Mein Vater war eigentlich damals so bekloppt, wie ich es heute bin. Der versüßte sich die drei Tage vor Silvester auch immer mit ein Paar Kanonenschlägen aus dem Küchenfenster. Meine Mutter hatte immer panische Angst vor dem Kram und war immer am meckern. "Rainer laß das, der Junge macht das noch nach!"

    Stimmt, habe ich auch!

    Jedenfalls sind wir ganzen Kinder immer am Neujahrsmorgen früh aufgestanden und gingen Versager suchen. Es wurde uns natürlich immer verboten, aber wer hörte denn schon auf seine Eltern. Einmal ging mir ein Pyrokracher in der Hand loß und ich lief mit meiner schmerzenden Hand nach Hause. Mein Vater bekam Wind von der Sache und ich bekam noch eine ordentliche Tracht Prügel auf den Ars...


    Naja, so war das bei mir.

    Schöne Erinnerungen
    Made in Hunan China

  3. #3
    Sponsor Avatar von Preiswertes-Feuerwerk
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tangstedt bei Hamburg
    Beiträge
    18
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Talking Lustige Geschichten aus der Kindheit

    Hallo Leute,

    ich finde, es macht Spaß solche Geschichten zu lesen!
    Ich erinnere mich noch gut daran, dass ich mit ca. 13 Jahren, also gut 25 Jahre her. Mit meinem besten Freund Uwe und meinem Vater Böller kaufen ging.
    Leider mit meinem Vater, der hatte immer was gegen die "Ballerei" und wir durften nicht viel kaufen...
    Uwes Vater war da sehr viel angenehmer!
    Mein Vater jedenfalls sagte zu Uwe und mir jeder hat 20,00 DM und nun sucht Euch mal etwas aus.
    Wir guckten uns an und sagten sofort zum Verkäufer wir hätten gerne jeder 3 Schinken Pyro Cracker ein paar Frösche und Piepmanscher.
    Mein Vater fand das richtig gut jeder nicht mal 10 Teile in der Tüte.
    Zu hause fragte er mich dann, was denn eigentlich ein Schinken sei????
    Ich sagte, dass sind kleine China Böller! Dann guckte mein Vater und laß, dass 320 Stück in einem Karton sind. Er fiel fast um vor "Freude".. Er hält mich seit diesem Tag vor total bekloppt
    Nach 00.00Uhr standen dann unsere Väter mit draußen und zündeten eine weile mit uns Böller. Dann hatte Uwes Vater die "Schnauze" voll und schüttete alle in einen Stahlabfallsammler und zündete. Es knallte wirklich ein paar mal ganz gut.
    Ich würde behaupten, dass seit diesem Tag meine Begeisterung fürs Feuerwerk nie aufgehört hat.
    Im Gegenteil es wurde schlimmer.
    Ich kann mich auch noch sehr gut an unsere Drogerie erinnern, die einfach alles hatte und einzeln verkauft hat.
    Es gab diese wunderschönen Styropor Kanonenschläge in allen Größen.
    Lose Raketen soweit das Auge reichte! Schwärmer, China Böller und Feuertöpfe ich mag heute gar nicht daran denken. War das schön
    Noch selbst Anfang der 90er Jahre ca. 300 Weco Raketen jedes jahr verschossen. Zong Set 1-3 in rauhen Mengen usw. usw....

    Einfach tolle Erinnerungen!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 1
    Ein Erlebnis, das ich nie vergessen werde, und offenbar auch die Umstehenden, die es lustig fanden:

    1977, ich war damals 10 Jahre alt, durfte ich zum ersten Mal auch kleinere Klasse II-Artikel zünden - natürlich unter strenger Aufsicht und Anleitung meines Vaters. Das fing übrigens auch bei mir mit Luftheulern an, die wir Silvester spätnachmittags aus dem Fenster warfen - sehr zum Leidwesen meiner Mutter, die den Geruch von Feuerwerk nicht ausstehen kann. Es flog allerdings kein Heuler zurück ins Zimmer.

    Am frühen Abend, inzwischen war die Verwandtschaft eingetroffen, brachen mein Vater, Onkel, Tante und mein vier Jahre jüngerer Neffe zu einem Spaziergang auf. Ich durfte vor'm Haus meinen ersten Knallfrosch zünden. Es war ein "Frosch B" von Feistel und die sprangen damals noch richtig hoch und weit! Ich legte ihn ganz gewissenhaft und mit Respekt auf den Boden, hielt das Feuerzeug ans äußersten Ende der Zündschnur und als die zu sprühen begann, drehte ich mich sofort um und entferte mich rasch. Kurz darauf folgte schon der erste Knall. Ich blickte mich um und sah, dass der Frosch genau in meine Richtung gehüpft war. Und schon knallte es wieder und er kam noch viel näher. Ich lief schnell weiter, doch der Frosch verfolgte mich konsequent. Als ich - diesmal schon rennend -, die Laufrichtung um 90° änderte, tat der Frosch das gleiche. Ich dachte "Was will der von mir? Ist der ferngesteuert? Gleich hat er mich!" und geriet etwas in Panik. Zum Glück ging dem Knallfrosch kurz darauf die Puste ...äh... das Pulver aus. Meine Verwandten lachten darüber. Ich muss sehr erschrocken und die ganze Szene sehr amüsant ausgesehen haben. Noch viele Jahre später bekam ich die Geschichte - insbesondere von meinem Neffen - immer mal wieder aufgewärmt, wenn es um Feuerwerk ging: Wie ich als kleiner Junge vor einem sehr anhänglichen Knallfrosch geflohen bin.

    Seitdem hab ich übrigens Knallfrösche niemals mehr am Boden sondern nur noch in der Hand gezündet, um sie dann weit wegzuwerfen. Auch wenn nie wieder ein Knallfrosch so zudringlich war, wie mein erster; zu prägend war dieses Kindheitserlebnis!

    Im Ernst: ich denke, dass unter anderem auch dieses eigendlich harmlose, mich damals aber sehr erschreckende Erlebnis dazu beigetragen hat, dass ich immer ausreichend Respekt vor Feuerwerkskörpern hatte und habe - egal, ob Klasse I, Kanonenschläge oder Batterien. Obwohl für mich Silvester ohne Feuerwerk kaum vorstellbar ist und ich in meinem Leben schon sehr viel verballert, dabei ab und zu auch kritische Situationen erlebt habe, erlitt ich nie auch nur die kleinste Schramme oder Verbrennung durch Feuerwerk. Nur mein Daumen ist in den frühen Neujahrstunden vom vielen Zünden mit dem Feuerzeug immer arg ramponiert. ;-)
    Geändert von Minos (07/31/07 um 01:Jul Uhr)

  5. #5
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Lengerich/Aachen
    Alter
    54
    Beiträge
    11
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Also ich kann mich noch daran erinnern das ich mir am liebsten schon Weihnachten Gutscheine oder Geld fuer Sylvester gewuenscht haette.
    Ich glaube ich war 10 oder so als meine Eltern mir damals das zuendeln von Ladycrackern erlaubt haben. Wir nannten diese "Teppiche" immer "Zissemaennchen". Man war das immer ne Arbeit mit 'ner Nagelschere die Teppiche auseinander zu schneiden.
    Dann zog ich immer mit Kumpels schon am ersten Tag los und wir verballerten die Dinger einzeln. Der Daumen tat schon immer am ersten Tag weh.
    Am 2ten tag dann ging es dann schon los sich mal ne Packung Chinaboeller aus dem Schrank zu klauen. Diese legten wir dann mit Vorliebe unter Hundehaufen. Wer nicht schnell genug laufen konnte hatte da dann schon pech.
    Eine Erfahrung hatte mich dann allerdings schon gepraegt. Als es mir mal gelang einen Schwaermer mit gehen zu lassen, aus dem Schrank meiner Eltern,ging ich wieder zu meinen Kumpels. Der eine meinte nur es seie ein billiger "Goldregen". Erst spruehte es auch schoen aber dann bumm. Der gute Junge hatte eine angeschwollenen Hand und lachte dann auch nicht mehr so. Seit dem habe ich meistens beim Kauf von feuerwerk darauf geachtet das keine Schwaermer dabei waren.
    Heute allerdings hat es sich geaendert und nun suche ich wieder dieses alte Feuerwerk

  6. #6
    Neues Mitglied Avatar von fire-bernd
    Registriert seit
    Jan 2007
    Beiträge
    1
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    also, wenn ich Eure Geschichten so lese ... da komm ich richtig ins schwärmen und auch ins zurückgrübeln. Das waren schon tolle Zeiten damals. Auf Weihnachten hab ich mich nur gefreuht, weil gleich danach dann endlich Sylvester kam. Das wollte meine Mama so gar nicht hören. Früher war das Feuerwerkskaufen noch richtig cool. Lags daran, das wir eben noch Stöpsels waren und es einfach super geil war mit Papa loszudüsen und Kracher & Co zu kaufen. Früher gab es bei uns beim Spielwarenhändler, Drogerie und Schreibwarenhändler das Zeug einzeln zu kaufen und es lag so herrlich ausgebreitet da. Ich erinnere mich gerne zurück ....

    .... mein Vater war ja so verrückt wie ich auf die Knallerei - das muß ich wohl von ihm geerbt haben. . Da ich als Stöpsel noch etwas Respekt hatte, und Mutter geschimpft hat wenn ich was anzündete, hat Papa das immer liebend gern übernommen. Mama machte Abendbrot und hat schon gejammert, weil es kalt reinzieht. Ich stand also noch in der Haustür und Papa ging raus um nen Platz zu suchen. An einem Brunnenrand, so ca. 5m von der Haustür entfernt, legte er einen Knallfrosch (das war noch ein "echter" von Feistl) auf den Betonrand und zündete. Papa kam dann zu mir und wollte sich auch in die Türe stellen um das Ganze zu beobachten. Aber der Frosch war anderer Meinung. Der wollte nämlich wieder zurück und sprang Richtung Türe. Papa machte in dem Moment ganz schnell die Türe zu, doch der Frosch war schon zwischen Tür und Türrahmen am Boden eingeklemmt. Er hat noch zwei- bis dreimal leise gezischt und schon wars passiert. Der Teppichboden hatte ein Brandloch und Mama war den ganzen Abend stocksauer ...

  7. #7
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Ja so mit ca.10 Jahren war die Zeit nach Weihnachten bis Anfang des neuen Jahres immer ein Horror für mich.Überall hat es geknallt,wußte schon gar nicht mehr man dem "Geböllerere" aus dem Weg gehen konnte.Zusehen und anschauen war kein größeres Problem,nur der Abstand mußte stimmen.Am schlimmsten war es,wenn hinterrücks etwas explodierte,vorher wissen wann und das es knallt,null Problem.Das Thema mit unter 18 Jahren lassen wir mal raus.Später gab es kein zurück mehr in Sachen Feuerwerk.Mit 19 Jahren lernte ich durch Zufall,wir kauften dort immer unser Feuerwerk,einen Großhändler kennen.Wir verstanden uns sofort,er suche einen zuverlässigen Fahrer und Lagerhelfer,da war es geschehen.Hatte immer Urlaub zwischen den Jahren.Über 25 Jahre half ich dort,vor gut dreieinhalb Jahren starb er.Was ich in dieser Zeit erlebt habe war fantastisch,ob bei Weco im Lager oder im Versand,Lieferung von Richter(GR) ,einfach SPITZE,trotz der Schlepperei.Die besten Events waren 1989/1990 und 1999/2000,was da los war,unglaublich.Da er gute Beziehungen zu Warenhäusern hatte,war oft am 29 oder 30sten das Lager fast leer.Chinaware war früher der große Renner,aber seit es Restpostenmärkte gab,ist der Umsatz dramatisch eingebrochen.Leider war die schöne und Arbeitsreiche Zeit auf einmal jäh vorbei,er wurde 83 Jahre alt.Könnte noch mehr schreiben,reicht jetzt mal.Geht zwar schon aus dem eigentlichen Thema raus,dürfte aber kein Prob sein,denke mal.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  8. #8
    Neues Mitglied Avatar von DoppelBlitz
    Registriert seit
    Jul 2007
    Beiträge
    7
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Talking ja ja - als Kind wars irgendwie noch schöner...

    Ich durfte damals zwar nix Klasse II zünden, aber immer bestimmen was gekauft wird - meine Mutter war zwar immer der Ansicht, dass das Geld rausgeschmissen sei, aber allem Anschein nach habe ich die Leidenschaft von meinem Vater geerbt. Na auf alle Fälle war ich mit 10 begeistert, dass ich einmal für damals fast !70 Mark! einkaufen durfte - das war ein Raketensortiment, ein Leuchtsortiment, ein Duo Überraschunsvulkane, ein klassisches Knallsortiment in Styropor und zwei ChinaBöller-Sortimente und bischen Klasse I von Feistel. Hab mich gefreut wie bolle

    Ich hab dann ganze drei Tage lang die Sachen von allen Seiten angeschaut und mich voller Vorfreude fast angepisst

    Dann in der Silvesternacht hat mein Vater die Sachen vorbereitet und angezündet - ich stand begeistert im Hof. Mein Bruder war damals schon 12 und durfte unter Aufsicht meines Vaters und ständigem "Pass fei ja auf" von meiner Mutter ein paar kleinere Knaller (China-cracker) anzünden. Darauf war ich natürlich Eifersüchtig (weil ich nur Ufo´s, Flattermänner und Feuerlinge anzünden durfte) und begann zu meckern. Nach längerem Gemecker durfte ich dann einen Artikel aussuchen - hab mich für einen Vulkan entschieden - meine Mutter fragte meinen Vater ob der gefährlich sei und als der das verneinte durfte ich ihn anzünden. Ich stellte ihn also auf die Säule des Gartentores, zündete ihn an der schwarzen Lunte an und rannte so vier bis fünf Meter in Richtung Haus. Entgeistert schaute ich auf den Vulkan, der immer größer wurde und freute mich wie Hölle. Alle haben gestaunt wie groß der wurde - dann plötzlich ging er aus - ich war immer noch begeistert, nach dem Motto "Ich habe Feuer gemacht" und dann kam die Sternengabe - grell, breit bis zu der Stelle wo ich stand und hoch wie das Haus - ich war von Sinnen und stammelte nur noch "ooooooooh"

    Ich drehte mich in Richtung Haus und an meinem Blick hat mein Vater wohl alles gesehen. Lachte lauthals los und sagte zu meiner Mutter "Jetzt ist s Kindle in d Brunnen gfallen - den bringst nimme vom zündeln" - und er hat Recht behalten!

    p.s. inzwischen ist die Leidenschaft bei meinem Vater, der immer nur Knaller wollte, quasi im Zuge der Begrenzung gestorben.... leider (Naja vllt liegt´s auch am Alter - mit 60 wirst halt doch ruhiger..)

  9. #9
    Senior Mitglied Avatar von HRBWBN
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Hessen,Rhein-Main Gebiet
    Alter
    61
    Beiträge
    225
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0
    Jedes Jahr war früher ein anderes Motto,mal ein Raketenjahr,mal Böllerund Kanonnies.Man konnte sich Einkaufsmäßig nie dannach richten.Für den Handel natürlich immer schwierig.
    Gruß Heinz

    DYNAMITO EXPLODITO

  10. #10
    Neues Mitglied Avatar von BO PEEP
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Hamburg
    Alter
    43
    Beiträge
    1
    Daumen hoch
    Erhalten: 0
    Gegeben: 0

    Post Ein schönes Silvester

    Zitat Zitat von Minos Beitrag anzeigen
    Nur mein Daumen ist in den frühen Neujahrstunden vom vielen Zünden mit dem Feuerzeug immer arg ramponiert ;-) .
    Das ist okay - ich sage immer: Der Daumen ist das einzige was an/nach Silvester schmerzen darf...

    Lustige Geschichten aus der Kindheit, das ist eine gute Idee und es sind sehr schöne Geschichten dabei! Hier nun meine:

    Es muß 1990 oder 1991 gewesen sein, als die peinlich hässlichen THULE Plastikskidachgepäckträger extrem modisch waren. Ich glaube viele haben sich einen zugelegt, nur um einen zu haben, auch wenn genügend Platz im Fahrzeug war

    Wir waren unterwegs nach Österreich. Von Hamburg eine ganz schöne Strecke, 800 km. Ich war mit meinen 9 oder 10 Jahren recht schnell gelangweilt von der Fahrt (nach zwei Std.), da sagte mein Vize-Vater: "zähle doch die Dachgepäckträger, aber nur die hässlichen, die THULE Dinger". Warum soll ich die Dinger zählen, fragte ich. Naja, das ging noch einige Zeit hin und her, dann sagte er: "Okay, zähle die Dachgepäckträger von THULE bis wir am Hotel sind, Du bekommst für jeden gezählten 50 Pfennig für einen Feuerwerkseinkauf für Dich". Wie? Was? Geld? für Feuerwerk?

    Ich war schlagartig hellwach und so aufgeregt, dass die ALF Kassette aus dem Walkman und die Stulle mit meiner Lieblingswurst von Mutti komplett an Bedeutung verlor. Ich verränkte mir den Kopf, damit mir bloß kein Dachgepäckträger entging.

    Stunden später, am Hotel angekommen, realisierte Vize-Vater, dass das wohl keine so gute Idee gewesen war. 236 THULE hatte ich gezählt! Bei dem Gedanken daran 118 D-Mark zu bekommen und die auch noch in Feuerwerk investieren zu dürfen, na da schlug mein Herz wie das einer Beutelratte! Es war bei Ankunft im Hotel schon der schönste Urlaub! *freu*

    Eine Woche später etwa war es dann soweit. Die lästigen Weihnachstage waren vorrüber und der Feuerwerksverkauf lief an. An Frühstücken war gar nicht zu denken, Ski fahren - was ist das? Ich wollte nur schnell einkaufen gehen. Im Laden angekommen stand ich mit funkelnden Augen vor den Regalen, die gefühlsmäßig 5 Mal so hoch waren, wie ich selbst. Die Verkäuferin guckte meinen Vize-Vater an, der widerum zeigte auf mich und dann gings los... Ich möchte, zeigen Sie mal, was ist das, das nehme ich... Was ich im einzelnen alles ausgesucht habe, weiß ich nicht mehr. Erinnern tue ich mich an das Standard Klasse I Feuerwerk wie Bienen, Hummeln, Kreisel usw.

    Auf dem Weg zurück ins Hotel habe ich die Tüte gehütet wie sonst was. Die übrigen Tage bis Silvester ging es mir so wie DoppelBlitz in seiner Geschichte passend beschreibt. Jede Schachtel wurde 180 Mal geöffnet, ausgeräumt, beschnuppert und die Anwenderbeschreibung so oft gelesen, bis ich sie auswendig konnte und nachts davon geträumt habe.

    Als der große Tag dann kam, war sowieso alles zu spät. Ich eierte meiner Skikursgruppe als Schlußlicht im Pflug langsam hinterher und dachte nur "Jetzt bloß nicht stürzen - heute Abend ist Silvester"!

    17:00 Uhr - Dunkel - Silvester: Ich war völlig ausser mir. Raus ging es die ersten Teile anzünden, mein Gott war ich aufgeregt

    Besonders lästig war das Silvestermenü. Silvestermenü - schon das Wort ist völlig daneben. Kaum war man angeplünnt draußen, plärrte einer freudig von drinnen "es geht weiter"... arrrgh

    Naja, so ging es einige Stunden bis dann das große Finale kam und ich die wunderschönen Raketen bewunderte, die andere Hotelgäste zündeten. Ein tolles Silvester!

    Dachgepäckträger durfte ich übrigens nie wieder zählen, jedenfalls nicht für Geld


    Grüße von
    BO

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •